I was born on November 22, 1959, as the second child of four siblings.

As a child, I loved telling fairy tales and fantasy stories, that cast a wonderful spell on me.

Imagination and reality were equally important to me in the interplay of polarities.

My grandma told me stories sehe had invented, which inspired my imagination and creativity.

Creative work is an important part of my life.

 

Persönliches zu Petra Schmeling

 

Ich bin am 22. November 1959 als zweites von vier Kindern in Dieburg geboren.

 

Schon als Kind liebte ich Märchen und Geschichten. Phantasie und Realität waren gleichermaßen wertvoll für mich und der spielerische Wechsel zwischen diesen beiden Polen aufregend - interessant.

 

Meine Großmutter erzählte mir und meinen Geschwistern selbst erdachte Geschichten, die meine Phantasie anregten. Kreatives Tun war und ist in meinem Leben essentiell.

 

 

 

Bilder und Texte dieser Homepage sind Eigentum von Petra und Hans-Joachim Schmeling. Das Kopieren und die Weiterverwendung ist nur mit unserer Genehmigung erlaubt. Alle Bilder können von uns als Original oder Kunstdruck auf Leinwand erworben werden. Bitte anfragen.